Entstehung der Bilder

Bevor das Bild begonnen wurde, stand die Grundidee fest. Daraus wurde dann eine Skizze, die auf der 80 x 50 cm großen Leinwand Übertragen wurde.
Als nächstes folgten einige grobe Farbvorstellungen, um dann Schritt für Schritt die Leinwand auszumalen. Die Vorzeichnung oder die Farben wurden dabei ein wenig verändert und neue Elemente hinzugefügt. Nach der Fertigstellung wurden noch einige weitere Korrekturen vorgenommen.
Das gesamte Lübeckbild mit dem Hauptmotiv "Holstentor" wurde in Acryl gemalt. Acryl ist eine Farbe, die sehr schnell trocknet. Dadurch erfordert sie ein zügiges Arbeiten, was Vor- und auch Nachteile mit sich bringt. Ein Nachteil ist, dass sich die getrocknete Farbe kaum mehr von der Leinwand abkratzen lässtn, um eine Änderung vornehmen zu können. Am Besten korrigiert man das Bild durch Übermalen.

Was immer das Motiv oder die Vorgehensweise der Malerei ist, sie soll Spaß und Freude bringen, dann wird das schöne Hobby schnell zur Leidenschaft.

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Atelier

Bilder für jedermann
Wir haben diverse Ausstellungen.
Info-Telefon: 0451/ 70 72 380

Holstentor Das Original!